Umzug nach Deutschland2024-12-19T22:24:08+01:00

Sie planen einen Umzug nach Deutschland? Vertrauen Sie auf unseren Service!

Planen Sie einen Umzug von der Schweiz nach Deutschland? Mit unserer erfahrenen Umzugsfirma stehen Ihnen professionelle Dienstleistungen zur Seite, um Ihren Umzug reibungslos und stressfrei zu gestalten.

Service wählen

Umzug

Endreinigung

Einlagerung

Räumung & Entsorgung

Weitere Dienst­leistungen

Kostenlose Besichtigung

Umzug - Bewertungen zu Umzugsservice Zürich GmbH
online Bewertungen von Umzugsservice Zürich GmbH

Kostenlose Anfrage stellen

Besichtigung vor Ort oder online

Offerte erhalten

Auftrag bestätigen

All-in-one services

Kernleistungen für Ihren Umzug nach Deutschland

Profitieren Sie von unserem Know-how, unserer Erfahrung und unserem umfangreichen Servicepool für Ihren Umzug nach Deutschland.

gratis Besichtigung, auch Online

15-20 Minuten

fachmännische De- und Montage auch USM-Haller

im Preis inbegriffen

Parkplatzreservierungen

und entlastende Behördenkommunikation

Schutz Ihrer Möbel inbegriffen

Wolldecken und Stretchfolien

Versicherungsleistungen inbegriffen

Transport- und Haftpflichtversicherung

Möbellift

Für grosse Gegenstände

Treppenraupe

für schwere Gegenstände (Tresor, Statue etc.)

Klavier- und Flügeltransport

sicher und schnell

Auslandsumzüge

inklusive Dokumente organisation und Zollabwicklung

Verpackungsmaterial Service

inklusive Lieferung und Abholung

Transparente Offerte

innerhalb von 24 Stunden in Deutsch sowie in Englisch

Spezialtransporte

Auf Wunsch Organisation von Kränen, Mulden, und anderen spezifischen Gerätschaften

So läuft Ihr Umzug bei uns ab

Full-Service-Umzug Infografik

So läuft Ihr Umzug bei uns ab

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden

8 gute Gründe

Das zeichnet unseren Service aus

  • Effizientes Büroteam: Schnelle Offerten, kurze Antwortzeiten und stets erreichbar

  • kostenlose Parkplatzorganisation und entlastende Behördenkommunikation

  • Vollständig versichert: Proaktive Schäden und schnelle Instandsetzung

  • Präzise Prozessführung und Kundenbetreuung

  • professionelle Gerätschaften und Werkzeug

  • Hochkompetentes 20 köpfiges Umzugsteam

  • sehr hohe Kundenzufriedenheit

  • Komplettservice Dienstleister von A-Z

Ihre Vorteile bei uns

Haben wir Ihr Interesse wecken können? Dann lassen Sie keine weitere Zeit verstreichen und kontaktieren Sie uns!

  • Kostenlose Offerte in unter 24 Stunden

  • Kontaktanfrage per Telefon, WhatsApp oder E-Mail

  • Transparente Preise ohne versteckte Kosten

  • Kostenlose Besichtigung bei Ihnen vor Ort

Ihr Umzug von der Schweiz nach Deutschland

Wenn Sie einen Umzug von der Schweiz nach Deutschland planen und auf der Suche nach einer zuverlässigen und kostengünstigen Umzugsfirma sind, dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten professionelle Unterstützung bei der Planung und Durchführung Ihres Umzugs, um Ihnen eine stressfreie Erfahrung zu garantieren.

Unser Umzugsservice von der Schweiz nach Deutschland

Ein erfolgreicher Umzug von der Schweiz nach Deutschland erfordert massgeschneiderte Dienstleistungen, die allen Anforderungen entsprechen. Unser erfahrenes Team ist mit allen Möbelmarken vertraut und sorgt für einen reibungslosen Abbau und Aufbau Ihrer Möbel. Wir bieten auch die Möglichkeit, einzelne Möbelstücke zu transportieren. Antiquitäten, Kunstwerke und Vintage-Stücke sind bei uns in sicheren Händen. Unser qualifiziertes Umzugsteam verpackt alles sicher und transportiert es mit größter Sorgfalt. Ob es sich um ein einzelnes Möbelstück, Kristallleuchter, Standuhren, empfindliche Glaswaren oder große Kunstwerke handelt, wir haben die richtige Lösung für Sie. Die Umzugsservice Zürich GmbH ist Ihre ideale Umzugsfirma aus der Schweiz für Privatumzüge und Geschäftsumzüge nach Deutschland.

Für Ihren Umzug von der Schweiz nach Deutschland benötigen wir folgende Dokumente:

  • Kopie vom Personalausweis des Antragstellers (ID oder Pass)
  • Vollmacht des Antragstellers für die Verzollung
  • Kopie des Arbeitsvertrags (nicht zwingend)
  • Abmeldebestätigung vom bisherigen Wohnsitz in der Schweiz
  • Anmeldebestätigung vom neuen Wohnsitz in Deutschland
  • Inventarliste des Übersiedlungsguts

Bitte beachten Sie, dass wir alle Unterlagen in dreifacher Ausführung benötigen und dass Ihre Originalunterschrift auf dem Zollformular erforderlich ist. Wir sorgen dafür, dass alle Dokumente vollständig und korrekt ausgefüllt sind, um Verzögerungen bei der Zollabfertigung zu vermeiden.

Unser effizienter Umzugsservice von der Schweiz nach Deutschland

Ein reibungsloser Umzug von der Schweiz nach Deutschland hängt massgeblich von einer guten Planung ab. Wir betrachten jeden Umzug individuell und besprechen mit Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, um den Umzug so effizient wie möglich zu gestalten. Wir bieten verschiedene Verpackungsoptionen an, um sicherzustellen, dass Ihre Wertsachen sicher und unbeschädigt transportiert werden. Vereinbaren Sie noch heute einen kostenlosen und unverbindlichen Besichtigungstermin mit unserer Umzugsfirma, um Ihre persönliche Umzugsplanung nach Deutschland zu besprechen. Wir sind gerne für Sie da!

Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine umfassende Beratung und Unterstützung bei der Erledigung der Zollformalitäten, die bei einem Umzug von der Schweiz nach Deutschland zu beachten sind. Wir stellen sicher, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt ausgefüllt sind, um Verzögerungen bei der Zollabfertigung zu vermeiden.

Unser Umzugsservice von der Schweiz nach Deutschland ist nicht nur zuverlässig, sondern auch kosteneffektiv. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Umzugspakete zu fairen Preisen, die auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sind. Dabei legen wir großen Wert auf transparente Preisgestaltung und versteckte Kosten gibt es bei uns nicht.

Wir sind stolz darauf, unseren Kunden einen hervorragenden Kundenservice zu bieten und uns um jedes Detail ihres Umzugs von der Schweiz nach Deutschland zu kümmern. Wir sorgen dafür, dass Ihr Umzug so stressfrei wie möglich verläuft, damit Sie sich auf Ihr neues Leben in Deutschland konzentrieren können.

Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unseren Umzugsservice von der Schweiz nach Deutschland zu erfahren und einen unverbindlichen Kostenvoranschlag zu erhalten. Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Umzug zu helfen!

Unser Leistungsangebot

  • kostenlose Besichtigungstermine
  • kostenloses Beratungsgespräch
  • unverbindliche Offerte
  • erfahrene, professionelle, exzellent geschulte und motivierte Mitarbeiter
  • Spezialtransporte (z. B. Klavier/Flügel, Tresor)
  • Zollabwicklungen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Stückgut- und Inventarlisten
  • Lagerung/Zwischenlagerung (Zeitraum unbegrenzt)
  • Organisation von Halteverbotszonen
  • Montagearbeiten jeglicher Art
  • fachgerechter und professioneller Ein- und Auspackservice
  • geeignete Verpackungsmaterialien zur Miete oder zum Kauf
  • Endreinigung (mit Abnahmegarantie)

Ihr Umzug von der Schweiz nach Deutschland – Wir übernehmen den Umzugsaufwand

Wenn Sie planen, von der Schweiz nach Deutschland umzuziehen, stehen wir Ihnen als erfahrene Umzugsprofis zur Seite. Unser Full-Service-Umzug beinhaltet alles, was Sie für einen reibungslosen Umzug benötigen. Wir übernehmen den vollen Umfang des Umzugsaufwands, damit Sie sich um nichts kümmern müssen.

Alternativ bieten wir auch Teilbereiche an, um Sie dort zu entlasten, wo Sie es benötigen. Unabhängig davon, wofür Sie sich entscheiden, wir erfüllen stets Ihre Wünsche. Teilen Sie uns einfach Ihre individuellen Anforderungen mit und wir stellen Ihnen ein massgeschneidertes Angebot zusammen.

Erwarten Sie eine klare und übersichtliche Kostenaufstellung Ihres Deutschlandumzuges. Das zunächst unverbindliche Angebot wird erst in dem Moment verbindlich, in dem Sie Ihr Einverständnis geben. Sie zahlen ausschliesslich das, was Sie schriftlich vor Augen haben. Es sei denn …

… Sie buchen kurzfristig weitere Leistungen hinzu. Auch darüber erhalten Sie im Vorfeld eine Offerte. Wie auch immer – bei uns sind Sie in den besten Händen.

Transparente und übersichtliche Kostenaufstellung

Wir bieten Ihnen eine klare und übersichtliche Kostenaufstellung Ihres Umzugs von der Schweiz nach Deutschland. Unser Angebot ist zunächst unverbindlich und wird erst verbindlich, wenn Sie Ihr Einverständnis geben. Sie zahlen nur das, was Sie schriftlich vor Augen haben – es sei denn, Sie buchen kurzfristig weitere Leistungen hinzu. Auch in diesem Fall erhalten Sie im Vorfeld eine transparente Offerte. Mit uns sind Sie in den besten Händen und können sich auf einen stressfreien Umzug freuen

Komplikationsfreier Umzug nach Deutschland

Als europaweit agierendes Zügelunternehmen kennen wir die erforderlichen Prozesse und Schritte in Sachen Zoll- und Einfuhrbestimmungen genau. Wir sorgen dafür, dass Ihr Umzug von der Schweiz nach Deutschland komplikationsfrei verläuft und begleiten Sie Schritt für Schritt durch alle bürokratischen Prozesse. Ob Formulare, Zollbestimmungen, Stückgutlisten oder andere bürokratische Aufgaben – wir nehmen Ihnen alles ab, damit Sie sich entspannt auf Ihren Umzug konzentrieren können.

Kontaktieren Sie uns noch heute und erhalten Sie ein massgeschneidertes Angebot für Ihren Umzug von der Schweiz nach Deutschland. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem Umzug unterstützen zu dürfen!

  • Zollanträge
  • Stückgutlisten
  • Ausfuhrgenehmigungen
  • Einrichten von Parkverbotszonen
  • usw.

Der Umzugsservice Zürich GmbH – Ihr Partner für den Deutschlandumzug mit höchstem Servicestandard und viel Erfahrung.

Professionelle Möbelmontage

Unsere erfahrenen Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Montage in kürzester Zeit und mit höchster Qualität erfolgt. Dadurch sparen Sie nicht nur Zeit und Mühe, sondern auch Kosten.

Kostenlose Erstberatung!

Sie möchten einen Umzug in Zürich oder Umgebung durchführen? Gerne beraten wir Sie unverbindlich per Telefon.

FAQ

Häufige Fragen an unser Zügelunternehmen.

Bieten Sie Lagerungsmöglichkeiten an, falls ich meine Gegenstände vorübergehend einlagern muss?2024-08-16T00:58:40+02:00

Wir bieten umfassende Lagerungsmöglichkeiten für die vorübergehende Einlagerung Ihrer Gegenstände. Unsere Lager sind sicher, sauber und klimatisiert, um Ihre Möbel, Elektronik, Kunstwerke oder andere Wertgegenstände optimal zu schützen. Mit flexiblen kurz- und langfristigen Lageroptionen passen wir uns Ihren individuellen Bedürfnissen an, ideal bei Hausumbauten, verzögerten Umzügen oder als zusätzlicher Stauraum. Ihre Gegenstände sind sicher verwahrt und können ohne Kündigungsfristen jederzeit wieder ausgelagert werden. Kontaktieren Sie uns für eine massgeschneiderte Lagerungslösung.

Was passiert, wenn etwas während des Umzugs beschädigt wird? Ist meine Ware versichert?2024-08-16T00:58:16+02:00

Bei Schäden während des Umzugs sind Ihre Güter mit einer Deckung bis CHF 100’000 pro Möbelwagen und einer Betriebshaftpflichtversicherung von CHF 5 Millionen versichert. Dies bietet Schutz gegen Schäden an Ihren Gütern oder Personen. Schäden sollten unmittelbar nach Anlieferung gemeldet und innerhalb von drei Tagen schriftlich bei uns eingereicht werden. In der Regel erfasst unser Umzugspersonal den Schaden selbstständig und nimmt alle wichtigen Informationen für die Schadensabwicklung auf. Anschliessend organisieren wir je nach Situation entweder die Reparatur des beschädigten Gegenstands oder eine Entschädigung zum Zeitwert.

Für detaillierte Informationen zu unseren Versicherungsbedingungen und zum Vorgehen im Schadensfall kontaktieren Sie uns bitte direkt oder konsultieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Was sind die Vorteile eines Vollservice-Umzugs gegenüber einem Teilservice oder einem Selbstumzug?2024-08-15T10:19:58+02:00

Ein Vollservice-Umzug spart erheblich Zeit und reduziert Stress, da wir uns um sämtliche Umzugsaspekte kümmern: von der Parkplatzreservierung über das Ein- und Auspacken, den Transport und die Entsorgung bis zur Möbelmontage und Endreinigung mit Übergabe. Ihre Besitztümer sind versichert und der Service passt sich individuell Ihren Bedürfnissen an, was körperliche Belastung eliminiert. So können Sie sich auf Wichtigeres konzentrieren, während wir Ihren Umzug professionell managen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei Umzug?2024-08-16T01:05:57+02:00

Umzüge: Umzüge sind am Umzugstag bar, mit Twint oder mit EC- Karte/Kreditkarte zu bezahlen. Wir akzeptieren alle gängigen EC- und Kreditkarten. Zahlungen sämtlicher Umzugsdienstleistungen mit Einzahlungsschein können nur nach Rücksprache und im Einverständnis mit dem Umzugsservice erfolgen.

Reinigung: Der ausgemachte Pauschalpreis ist am Übergabeort in bar dem Teamleiter zu bezahlen.

Übersiedlung: Bei einer Übersiedlung müssen 70% des offerierten Betrages per Vorauszahlung beglichen werden. Der Restbetrag ist nach Beendigung der Arbeit am Zielort in bar direkt dem Teamleiter zu bezahlen. Bei Nichteinhaltung der angegebenen Frist von 14 Tagen werden dem Kunden zusätzliche Mahnkosten in Rechnung gestellt.

Wie gestaltet sich der Prozess zur Angebotserstellung und kann ich im Nachhinein noch Veränderungen und Wünsche anbringen?2024-08-16T01:16:37+02:00

Der Prozess zur Angebotserstellung beginnt mit Ihrer Anfrage über unser Webformular, wobei Gebäudeinformationen und Kontaktdaten benötigt werden. Nach Eingang kontaktieren wir Sie für eine persönliche oder digitale Besichtigung. Basierend darauf erstellen wir ein Angebot. Änderungen oder zusätzliche Wünsche sind möglich, wobei eine frühzeitige Mitteilung für eine reibungslose Planung wichtig ist.

Wie ist der Umzug bei uns versichert?2024-08-16T01:11:17+02:00

Unsere Transportversicherung beträgt CHF 100’000.- pro Möbelwagen und unsere Betriebshaftpflichtversicherung hat eine Deckung von CHF 5 Mio.

Wie lange im Voraus sollte ich meinen Umzug planen und haben Sie dann auch Kapazitäten?2024-08-16T01:06:32+02:00

Planen Sie Ihren Umzug idealerweise 4-6 Wochen im Voraus, um die Verfügbarkeit und Organisation der notwendigen Ressourcen zu gewährleisten. Abhängig von unseren Kapazitäten, bieten wir auch kurzfristige Umzüge ohne Aufpreis an, um auch dringenden Bedürfnissen gerecht zu werden.

Wie viel kostet eine Parkplatzreservation?2024-08-15T10:09:28+02:00

Die Kosten für eine Parkplatzreservation variieren je nach Standort und Dauer der Reservation. Sollten Sie eine Parkplatzsperrung benötigen, kümmern wir uns um die Beantragung, sobald der Auftrag erteilt ist, kostenlos für Sie. Wir stellen sicher, dass die Sperrung ordnungsgemäss beantragt wird und die Rechnung der Gemeinde direkt an Ihre neue Adresse gesendet wird, um den Umzugsprozess für Sie so einfach wie möglich zu gestalten.

Wie wird der Arbeitsaufwand berechnet?2024-08-16T01:16:57+02:00

Abgerechnet wird der auf die 1/4 Stunde gerundeter effektiv geleisteter Arbeitsaufwand.

Wie wird der Preis für den Einlagerungsservice ermittelt?2024-08-15T10:09:50+02:00

Der Preis für Ihre Einlagerung basiert auf der Menge der einzulagernden Gegenstände, ausgedrückt in Kubikmetern, wobei wir einen Mindestwert von 6 Kubikmetern (m³) für die Einlagerung ansetzen. Der Preis pro Kubikmeter beträgt 15 CHF, was bedeutet, dass die Mindestgebühr für die Einlagerung bei 90 CHF liegt. Zudem beziehen wir die Entfernung zu unserem Lager, die Entfernung zwischen Parkplatz und Hauseingang, dem Stockwerk, der Verfügbarkeit von Aufzügen und die benötigte Arbeitszeit mit ein. Zusätzliche Faktoren, wie besondere Anforderungen an die Lagerbedingungen oder die Dauer der Einlagerung, können den Endpreis ebenfalls beeinflussen.

Wie wird der Preis für meinen Umzug ermittelt?2024-08-15T10:08:45+02:00

Der Preis für Ihren Umzug basiert auf dem Umzugsumfang, der Entfernung zwischen den Standorten, der Parkdistanz zum Hauseingang, dem Stockwerk, der Verfügbarkeit von Aufzügen und der benötigten Arbeitszeit. Zusatzleistungen wie ein Möbellift oder Verpackungsmaterial können den Gesamtpreis ebenfalls beeinflussen.

Nach oben