umzugsfirma kosten2025-02-10T05:19:51+01:00

Kosten beim Umzugsservice richtig einschätzen – Transparenz und Fairness garantiert

Die präzise Einschätzung der Umzugskosten ist entscheidend, um Transparenz zu gewährleisten und unerwartete Ausgaben zu vermeiden.

Service wählen

Umzug

Endreinigung

Einlagerung

Räumung & Entsorgung

Weitere Dienst­leistungen

Kostenlose Besichtigung

Umzug - Bewertungen zu Umzugsservice Zürich GmbH
online Bewertungen von Umzugsservice Zürich GmbH
online Bewertungen von Umzugsservice Zürich GmbH

Service wählen

Umzug

Endreinigung

Einlagerung

Räumung & Entsorgung

Weitere Dienstleistungen

Kostenlose Besichtigung

Kosten beim Umzugsservice richtig einschätzen

Äpfel sind lecker und gesund, Birnen aber auch. Dennoch lassen sich Äpfel und Birnen nicht miteinander vergleiche, obwohl beide unter „Kernobst“ einzuordnen sind. Beim Umzugsservice verhält es sich nicht anders. Es reicht nicht aus, sich lediglich an den Preisen zu orientieren und sofort eine Entscheidung für oder gegen ein Zügelunternehmen zu treffen. Wesentlich sind auch Art und Menge der Dienstleistungen, die Sie für Ihr sauer verdientes Geld bekommen.

Der Umzugsservice Zürich GmbH steht für klare Strukturen und gibt sich transparent. So bleiben Ihnen versteckte Kosten erspart. Das Dienstleistungsportfolio ist umfangreich und reicht von Beratung bis Umzugsreinigung. Dazwischen liegt eine lange Liste möglicher Serviceleistungen (überzeugen Sie sich selbst).

Insgesamt gibt es drei Möglichkeiten der Kostenabrechnung.

Option 1: Pauschalofferten

Eine Pauschalofferte stellt nichts anderes dar, als einen bei Vertragsabschluss vereinbarten Festpreis, der von beiden Seiten einzuhalten ist. Der Vorteil für Sie als Kunde: Auch wenn der Umzugsverlauf sich schwieriger oder auch länger gestaltet als geplant, sind Sie vor Kostenerhöhungen sicher. In diesem Fall wären wir als Umzugsunternehmen im Nachteil.

Des einen Freud‘, des andern Leid – und umgekehrt. Verläuft so ein Umzug mit einem professionellen Unternehmen unerwartet glatt, fühlen Sie sich möglicherweise über den Tisch gezogen. Eine nachträgliche Kostensenkung ist nicht vorgesehen. Dennoch tragen wir als Zügelunternehmen das volle Risiko, schliesslich können wir die Schwierigkeiten eines individuellen Umzuges nicht gänzlich voraussehen. Dennoch ist die Kostensicherheit auf Ihrer Seite.

Häufig stellt der Full-Service-Umzug die Basis für eine Pauschalofferte dar. Sie kann aber grundsätzlich für jede Art von Dienstleistungen beim Umzug vereinbart werden.

Kann die Pauschalofferte ausser Kraft gesetzt werden?

Eine Pauschalofferte bringt für den Kunden auch immer die Pflicht zu gewissen Vorbereitungen mit sich, die vor Vertragsabschluss zu benennen und schriftlich festzuhalten sind. Sofern Sie sich an die entsprechenden Abmachungen halten, fällt keine Mehrarbeit für uns als Umzugsunternehmen an, die wir sonst in Rechnung stellen müssten. Andernfalls würden wir sozusagen einen Teil Ihrer Aufgaben übernehmen, damit der Umzugsfortschritt gewährleistet bleibt. Diese Zusatzarbeiten müssten dann selbstverständlich in Rechnung gestellt werden.

Die beidseitige Vertragserfüllung – basierend auf dem Auftrag – schützt bei der Pauschalofferte beidseitig vor bösen Überraschungen. Sie zahlen hier lediglich den vereinbarten Fixpreis und erhalten dafür die ebenfalls vereinbarten Serviceleistungen; gleichgültig, wieviel Zeit dazu nötig ist.

Option 2: Stundenabrechnung mit Kostendach

Bei einer Umzugsrechnung nach Arbeitszeit bzw. auf Stundenlohn basierend sollten Sie stets ein Kostendach festlegen. Dieses Limit schützt Sie ebenfalls vor unerwarteten Ausgaben. Ein Beispiel:

Nachdem wir uns vom Umzugsservice Zürich GmbH einen Überblick vom voraussichtlichen Zeitaufwand verschafft haben – beispielsweise 7,5 Stunden – sichern wir Ihnen die vereinbarten Serviceleistungen in einem Zeitrahmen von (ebenfalls beispielsweise) max. 9 Stunden zu. Die Zeitdifferenz von 1,5 Stunden ist dazu da, mögliche Hürden aufzufangen. Das wird vertraglich festgehalten. Als Zügelfirma verpflichten wir uns, dieses Kostendach nicht zu überschreiten.

Kann das Kostendach auch ausser Kraft gesetzt werden?

Ja und nein! Sofern sich beide Seiten an die Abmachungen halten, behält das Kostendach seine Gültigkeit. Sollten im Umzugsverlauf jedoch aufgrund fehlender vertraglich geregelter Vorarbeiten Ihrerseits zusätzliche Serviceleistungen erbracht werden müssen, ist dieses Kostendach hinfällig, sodass die Kosten entsprechend angepasst werden müssen.

Option 3: Stundenabrechnung ohne Kostendach

Alles andere als seriös: die Stundenabrechnung ohne Kostendach. Hier sind Sie aufgrund eines fehlenden Limits auf Wohl und Wehe den Mitarbeitern eines Zügelunternehmens und ihrer aktuellen Motivation ausgeliefert. Das kann ganz schön ins Geld gehen. Vermeiden Sie ein solches Risiko und setzen Sie Grenzen („Pauschalofferte“ oder „Stundenabrechnung mit Kostendach“). Solch ein unseriöses Angebot werden Sie beim Umzugsservice Zürich GmbH zu Recht vermissen.

Sicherheit für beide Seiten

Kostenlimits geben beiden Vertragspartnern beim Buchen von Umzugsdienstleistungen Sicherheit. Sofern Abmachungen von Kunden und Umzugsunternehmens gleichermassen eingehalten werden, behalten die Kostenvereinbarungen ihre Gültigkeit. Jeder weiss, was zu leisten ist und akzeptiert die Kosten. Eine Preisregulierung nach unten ist nicht vorgesehen, da das volle Risiko letztendlich beim Umzugsunternehmen liegt.

Preisliste für Umzüge, Reinigung, Entsorgung, Räumung und die Lagerung von Möbeln

Unsere Richtpreise für Umzüge

Wohnungsgrösse LKW Umzugsmänner Aufwand Total CHF*
1 – 1 ½ 20 m3 2 3 h 540.–
2 – 2 ½ 25 m3 2 4 – 5 h 720.– bis 900.–
3 – 3 ½ 25 m3 3 5 – 9 h 1’100.– bis 1’980.–
4 – 4 ½ 50 m3 4 6 – 9 h 1’800.– bis 2’700.–
5 – 5 ½ 50 m3 5 7 – 10 h 2’450.– bis 3’500.–
6 – 6 ½ 75 m3 5 8 – 11 h 3’440.– bis 4’730.–

Pauschal Preise – Umzugsreinigung mit Abnahmegarantie

Wohnungsgrösse / Büro Total CHF *
1 – 1 ½ 590.– bis 790.–
2 – 2 ½ 690.– bis 990.–
3 – 3 ½ 890.– bis 1’190.–
4 – 4 ½ 1’090.– bis 1’390.–
5 – 5 ½ 1’290.– bis 1’590.–
6 – 6 ½ 1’490.– bis 1’790.–

Pauschal Preise – Umzugsreinigung mit Abnahmegarantie

Beschreibung Total CHF *
Kosten pro m3 50.–

Preise für Lagerung

Beschreibung Total CHF *
Kosten pro m3 Monat 15.–

Preise für Klaviertransport / Schwertransport

Beschreibung Total CHF *
Klaviertransport 250.- bis 1400.-

Preise für Möbellift

Beschreibung Total CHF *
Möbellift 250.- / Tag
online Bewertungen von Umzugsservice Zürich GmbH

All-in-one services

Kernleistungen Ihrer Umzugsfirma

Unsere Kernleistungen bieten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und umfassen professionelle Umzugsplanung, sicheren Transport, fachgerechten Einpackservice und gründliche Umzugsreinigung.

gratis Besichtigung, auch Online

15-20 Minuten

fachmännische De- und Montage auch USM-Haller

im Preis inbegriffen

Parkplatzreservierungen

und entlastende Behördenkommunikation

Schutz Ihrer Möbel inbegriffen

Wolldecken und Stretchfolien

Versicherungsleistungen inbegriffen

Transport- und Haftpflichtversicherung

Möbellift

Für grosse Gegenstände

Treppenraupe

für schwere Gegenstände (Tresor, Statue etc.)

Klavier- und Flügeltransport

sicher und schnell

Auslandsumzüge

inklusive Dokumente organisation und Zollabwicklung

Verpackungsmaterial Service

inklusive Lieferung und Abholung

Transparente Offerte

innerhalb von 24 Stunden in Deutsch sowie in Englisch

Spezialtransporte

Auf Wunsch Organisation von Kränen, Mulden, und anderen spezifischen Gerätschaften

So läuft Ihr Umzug bei uns ab

Full-Service-Umzug Infografik

So läuft Ihr Umzug bei uns ab

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden

8 gute Gründe

Das zeichnet unseren Service aus

  • Effizientes Büroteam: Schnelle Offerten, kurze Antwortzeiten und stets erreichbar

  • kostenlose Parkplatzorganisation und entlastende Behördenkommunikation

  • Vollständig versichert: Proaktive Schäden und schnelle Instandsetzung

  • Präzise Prozessführung und Kundenbetreuung

  • professionelle Gerätschaften und Werkzeug

  • Hochkompetentes 20 köpfiges Umzugsteam

  • sehr hohe Kundenzufriedenheit

  • Komplettservice Dienstleister von A-Z

Ihre Vorteile bei uns

Haben wir Ihr Interesse wecken können? Dann lassen Sie keine weitere Zeit verstreichen und kontaktieren Sie uns!

  • Kostenlose Offerte in unter 24 Stunden

  • Kontaktanfrage per Telefon, WhatsApp oder E-Mail

  • Transparente Preise ohne versteckte Kosten

  • Kostenlose Besichtigung bei Ihnen vor Ort

Kostenlose Anfrage stellen

Besichtigung vor Ort oder online

Offerte erhalten

Auftrag bestätigen

Professionelle Möbelmontage

Unsere erfahrenen Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Montage in kürzester Zeit und mit höchster Qualität erfolgt. Dadurch sparen Sie nicht nur Zeit und Mühe, sondern auch Kosten.

Kostenlose Erstberatung!

Sie möchten einen Umzug in Zürich oder Umgebung durchführen? Gerne beraten wir Sie unverbindlich per Telefon.

FAQ

Häufige Fragen an unser Zügelunternehmen.

Bieten Sie Lagerungsmöglichkeiten an, falls ich meine Gegenstände vorübergehend einlagern muss?2024-08-16T00:58:40+02:00

Wir bieten umfassende Lagerungsmöglichkeiten für die vorübergehende Einlagerung Ihrer Gegenstände. Unsere Lager sind sicher, sauber und klimatisiert, um Ihre Möbel, Elektronik, Kunstwerke oder andere Wertgegenstände optimal zu schützen. Mit flexiblen kurz- und langfristigen Lageroptionen passen wir uns Ihren individuellen Bedürfnissen an, ideal bei Hausumbauten, verzögerten Umzügen oder als zusätzlicher Stauraum. Ihre Gegenstände sind sicher verwahrt und können ohne Kündigungsfristen jederzeit wieder ausgelagert werden. Kontaktieren Sie uns für eine massgeschneiderte Lagerungslösung.

Was passiert, wenn etwas während des Umzugs beschädigt wird? Ist meine Ware versichert?2024-08-16T00:58:16+02:00

Bei Schäden während des Umzugs sind Ihre Güter mit einer Deckung bis CHF 100’000 pro Möbelwagen und einer Betriebshaftpflichtversicherung von CHF 5 Millionen versichert. Dies bietet Schutz gegen Schäden an Ihren Gütern oder Personen. Schäden sollten unmittelbar nach Anlieferung gemeldet und innerhalb von drei Tagen schriftlich bei uns eingereicht werden. In der Regel erfasst unser Umzugspersonal den Schaden selbstständig und nimmt alle wichtigen Informationen für die Schadensabwicklung auf. Anschliessend organisieren wir je nach Situation entweder die Reparatur des beschädigten Gegenstands oder eine Entschädigung zum Zeitwert.

Für detaillierte Informationen zu unseren Versicherungsbedingungen und zum Vorgehen im Schadensfall kontaktieren Sie uns bitte direkt oder konsultieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Was sind die Vorteile eines Vollservice-Umzugs gegenüber einem Teilservice oder einem Selbstumzug?2024-08-15T10:19:58+02:00

Ein Vollservice-Umzug spart erheblich Zeit und reduziert Stress, da wir uns um sämtliche Umzugsaspekte kümmern: von der Parkplatzreservierung über das Ein- und Auspacken, den Transport und die Entsorgung bis zur Möbelmontage und Endreinigung mit Übergabe. Ihre Besitztümer sind versichert und der Service passt sich individuell Ihren Bedürfnissen an, was körperliche Belastung eliminiert. So können Sie sich auf Wichtigeres konzentrieren, während wir Ihren Umzug professionell managen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei Umzug?2024-08-16T01:05:57+02:00

Umzüge: Umzüge sind am Umzugstag bar, mit Twint oder mit EC- Karte/Kreditkarte zu bezahlen. Wir akzeptieren alle gängigen EC- und Kreditkarten. Zahlungen sämtlicher Umzugsdienstleistungen mit Einzahlungsschein können nur nach Rücksprache und im Einverständnis mit dem Umzugsservice erfolgen.

Reinigung: Der ausgemachte Pauschalpreis ist am Übergabeort in bar dem Teamleiter zu bezahlen.

Übersiedlung: Bei einer Übersiedlung müssen 70% des offerierten Betrages per Vorauszahlung beglichen werden. Der Restbetrag ist nach Beendigung der Arbeit am Zielort in bar direkt dem Teamleiter zu bezahlen. Bei Nichteinhaltung der angegebenen Frist von 14 Tagen werden dem Kunden zusätzliche Mahnkosten in Rechnung gestellt.

Wie gestaltet sich der Prozess zur Angebotserstellung und kann ich im Nachhinein noch Veränderungen und Wünsche anbringen?2024-08-16T01:16:37+02:00

Der Prozess zur Angebotserstellung beginnt mit Ihrer Anfrage über unser Webformular, wobei Gebäudeinformationen und Kontaktdaten benötigt werden. Nach Eingang kontaktieren wir Sie für eine persönliche oder digitale Besichtigung. Basierend darauf erstellen wir ein Angebot. Änderungen oder zusätzliche Wünsche sind möglich, wobei eine frühzeitige Mitteilung für eine reibungslose Planung wichtig ist.

Wie ist der Umzug bei uns versichert?2024-08-16T01:11:17+02:00

Unsere Transportversicherung beträgt CHF 100’000.- pro Möbelwagen und unsere Betriebshaftpflichtversicherung hat eine Deckung von CHF 5 Mio.

Wie lange im Voraus sollte ich meinen Umzug planen und haben Sie dann auch Kapazitäten?2024-08-16T01:06:32+02:00

Planen Sie Ihren Umzug idealerweise 4-6 Wochen im Voraus, um die Verfügbarkeit und Organisation der notwendigen Ressourcen zu gewährleisten. Abhängig von unseren Kapazitäten, bieten wir auch kurzfristige Umzüge ohne Aufpreis an, um auch dringenden Bedürfnissen gerecht zu werden.

Wie viel kostet eine Parkplatzreservation?2024-08-15T10:09:28+02:00

Die Kosten für eine Parkplatzreservation variieren je nach Standort und Dauer der Reservation. Sollten Sie eine Parkplatzsperrung benötigen, kümmern wir uns um die Beantragung, sobald der Auftrag erteilt ist, kostenlos für Sie. Wir stellen sicher, dass die Sperrung ordnungsgemäss beantragt wird und die Rechnung der Gemeinde direkt an Ihre neue Adresse gesendet wird, um den Umzugsprozess für Sie so einfach wie möglich zu gestalten.

Wie wird der Arbeitsaufwand berechnet?2024-08-16T01:16:57+02:00

Abgerechnet wird der auf die 1/4 Stunde gerundeter effektiv geleisteter Arbeitsaufwand.

Wie wird der Preis für den Einlagerungsservice ermittelt?2024-08-15T10:09:50+02:00

Der Preis für Ihre Einlagerung basiert auf der Menge der einzulagernden Gegenstände, ausgedrückt in Kubikmetern, wobei wir einen Mindestwert von 6 Kubikmetern (m³) für die Einlagerung ansetzen. Der Preis pro Kubikmeter beträgt 15 CHF, was bedeutet, dass die Mindestgebühr für die Einlagerung bei 90 CHF liegt. Zudem beziehen wir die Entfernung zu unserem Lager, die Entfernung zwischen Parkplatz und Hauseingang, dem Stockwerk, der Verfügbarkeit von Aufzügen und die benötigte Arbeitszeit mit ein. Zusätzliche Faktoren, wie besondere Anforderungen an die Lagerbedingungen oder die Dauer der Einlagerung, können den Endpreis ebenfalls beeinflussen.

Wie wird der Preis für meinen Umzug ermittelt?2024-08-15T10:08:45+02:00

Der Preis für Ihren Umzug basiert auf dem Umzugsumfang, der Entfernung zwischen den Standorten, der Parkdistanz zum Hauseingang, dem Stockwerk, der Verfügbarkeit von Aufzügen und der benötigten Arbeitszeit. Zusatzleistungen wie ein Möbellift oder Verpackungsmaterial können den Gesamtpreis ebenfalls beeinflussen.

Nach oben